Flotte Tänze beim Kommunalen Nachmittag der Gemeinde Frickenhausen

Am 06.05.2023 hat die Gemeinde Frickenhausen ihre älteren Mitbürger/innen zum kommunalen Nachmittag in die Festhalle geladen.
Die Tanzabteilung des TSV Frickenhausen 1893 e.V. präsentierte auf der Bühne ein vielfältiges Showprogramm mit Tänzen der 50er und 60er Jahre. So zeigte die Leistungsgruppe der Modern Line Dancers im Show-Opening den Bossa Nova, den Twist und den Rock’n’Roll auf Livemusik von Klaus Wäspy. Nach einer Tanzrunde fürs Publikum boten die Tänzerinnen einen Jive auf Schlagertitel der 60er Jahre dar, danach folgte ein Tanz auf die Musiktitel “Volare” und “Marina Marina”, die viele Gäste aus ihrer Jugendzeit kannten. Auch der Mambo der 60er Jahre durfte nicht fehlen: “Johnnys Mambo” aus dem Film “Dirty Dancing” war allseits bekannt und kam gut an beim Publikum, das die Darbietungen mit viel Beifall honorierte.
Nach einer weiteren Tanzrunde zeigten die Tanzpaare auf der Bühne einen Wiener Walzer und einen SlowFoxtrott als Formation getanzt. Auch diese Präsentation begeisterte das Publikum, das nicht mit Beifall sparte.
Weitere Informationen zur Tanzabteilung unter Telefon 07022/44602 oder https://tsv-frickenhausen.de/tanzabteilung.