Am Samstag, 16. März 2024 findet wieder ein Tanztag 2024 in der Festhalle in Frickenhausen statt. Wie im letzten Jahr gestalten die Mitglieder der Tanzabteilung einen bunten Tanzreigen und laden Gäste recht herzlich ein, dabei zu sein und mitzutanzen. Einlass ist um 15:30 Uhr, die Gäste werden mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Um 16 Uhr präsentieren die Kinder und Jugendlichen coole HipHop-Moves unter Leitung von Vanessa Titze.  Auch die Kinder aus dem Pre-Ballett zeigen, was sie bisher gelernt haben. Dann zeigen die Zumba-Kids ihr Können. Zumba-Trainerin Andrea Schwanzer lädt um 17:30 Uhr alle Zuschauer und Gäste zum Mittanzen ein. Anschließend kann beim Modern Line Dance geschnuppert werden. Hier lernen die Gäste das Repertoire im Modern Line Dance kennen, das sich von Partytänzen, Tänze der 50er Jahre, Swing bis hin zu Latinotänzen erstreckt.

Um 18:30 Uhr beginnt die Tanzparty. Hier gibt es Tanzrunden für Tanzpaare und Line Dancer/innen, die Seit an Seit auf alle Musik-Genres tanzen können. In den Tanzpausen darf sich das Publikum über Showtänze der Modern Line Dance-Gruppen, über eine Formation der Tanzpaare und die Tanzshow eines Turnierpaares freuen. Eintritt ist frei. Anmeldung zur Tanzparty unter anmeldung.tsv-frickenhausen.de. Weitere Informationen unter https://tsv-frickenhausen.de/tanzen-fuer-paare/

Fotos (privat):

HipHop-Darbietung