Die Seven Summits der Alpen beim „Treff ab 60“ des TSV

1. Vorsitzende Astrid Eichhorn (links) begrüßte die Gäste des „Treff ab 60“.

Einmal mehr war das Vereinsheim des TSV Frickenhausen gut gefüllt, viele Vereins-Senioren waren wieder zum jährlich stattfindenden „Treff ab 60“ gekommen, bevor die 1. Vorsitzende Astrid Eichhorn die Begrüßung durchführte und über das vergangene Jahr sowie die Aktivitäten im Jubiläumsjahr berichtete. Im Anschluss wurde das Kuchenbüffet eröffnet.

Nachdem der erste Kaffeedurst gestillt war, startete Dr. Werner Göring mit seinem Vortrag über die sieben höchsten Berge in Europa. Mit Video- und Fotoaufnahmen verschaffte er einen wunderbaren Eindruck von seinem Trip über die sieben höchsten Berge in Europa. Die beeindruckenden Bilder unterstrich der Bergliebhaber, welcher auch schon die sieben höchsten Berge der Erde bestieg, mit einigen persönlichen Erzählungen und Beschreibungen.

Dr. Werner Göring nahm die Gäste mit auf seine Route.

Die Vereinsmitglieder genossen die Vorführung sichtlich und ließen sich mit auf die Reise nehmen. Bei Laugenbrezeln und Hefezopf wurde das Gesehene diskutiert, so manches weitere Schwätzle schloss sich an. Die TSV-Senioren schätzen diese unterhaltsame Veranstaltung zum Jahresauftakt sehr und natürlich ist auch die Vorstandschaft erfreut über die immer wieder positive Resonanz.