BW-Stabi-Cup 2023 Teil 3/6 u. KM ES_RM Hammer in Leinfelden-Echterdingen

14.05.2023 Regional- und Kreismeisterschaften Hammer, Leinfelden

Das Wochenende hat es aus sportlicher Sicht mehr als in sich.  Die Hammerwerfer aus Region und Kreis suchten in Leinfelden-Echterdingen jeweils ihren Meister. Tags zuvor alle als Helfer beim Frickenhäuser Werfertag im Einsatz, wurde der TSV Frickenhausen von Alisa Pfindel, Lea Müller, Sarah Wohlfahrt und Nefeli Tzimulakou im Leinfelder Sportzentrum bei den Hammer-Wettbewerben vertreten.

Gegen eine bärenstarke Hannah Melzer von der LG Teck, die zudem noch ihre eigene Bestmarke knackte, war in der U18 nichts zu machen. Mit 58,24m distanzierte sie die U18 Konkurrenz deutlich. Blieb für das restliche Teilnehmerfeld nur die folgenden Plätze untereinander auszumachen. Alisa Pfindel und Lea Müller ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Mit 39,55m (3kg) verbesserte Alisa ihre Bestleistung um 0,77m und platzierte sich damit auf Rang 2 (RM/KM). Die Umrahmung der Erstplatzierten auf dem Treppchen durch die TSV-Vereinsfarben wurde dann von Lea Müller auf Platz 3 (RM/KM) komplettiert, die mit 34,27m ihre Bestmarke gleich um 5,08m übertraf.

In der Klasse W15 (3kg) konnte Sarah Wohlfahrt ebenfalls ihre Bestmarke verschieben (+7,4m) und erreichte mit 21,73m Platz 1. Gerade einmal 1cm fehlten Nefeli Tzimulakou (W13) zu ihrer bislang notierten Bestleistung mit dem 2kg-Hammer. Mit 21,47m landete sie ebenfalls auf Platz 1 und wurde damit Regional- und Kreismeisterin.

——————————

Die Ergebnisliste von,