Bundes- und Landeskaderathleten am 23.05.2021 in Leonberg

Corona bedingt sind derzeit nur elitäre Veranstaltungen möglich, mit trotz aller Umstände hochklassigen Ergebnissen aber meist sehr überschaubarem Teilnehmerfeld. Immerhin ein Lichtblick für alle Kaderathleten. Dennoch belebt Konkurrenz das Geschäft und so ist es manchmal vielleicht manchmal doch nicht ganz einfach das letzte Quäntchen aus sich herauszuholen. Abgesehen davon ist die Berichterstattung dann auch nicht ganz einfach.

Bereits einen Tag nach dem Ländervergleich stand Matteo Redinger an der Startlinie zum 200m Rennen in Leonberg. Und damit war er quasi auch schon der einzige Teilnehmer in seiner Altersklasse U18. Nur ein Vertreter der U20 schaffte es noch mit ihm auf die Tartanbahn. Mit 23,50s konnte Matteo Redinger den Lauf klar für sich entscheiden. Eine solide Vorstellung in Bezug auf die Rahmenbedingungen.

Ähnlich ging es Konstantinos Pindonis im Kugelwettbewerb. Der einzige Konkurrent trat am Wettbewerb nicht an, so dass der sportliche Anreiz dann doch etwas fehlte. Mit 12,05m flog die Kugel eine ordentliche Weite, Konstantions blieb aber über einem Meter unter seiner Bestmarke.

Anders sah es dann im Diskus aus. Hier traf er dann auf zwei weitere Teilnehmer, unter anderem Konstantinos Bruder Christos, der sich seit neuestem, neben dem Speer, auch mit dem Diskus beschäftigt. Mit Konkurrenz sah die Sache schon ganz anders aus und Konstantinos schleuderte den Diskus auf 49,97m. Über 2,5m mehr als seine bisherige Bestmarke und damit auch klarer Sieg in diesem Wettbewerb. In der aktuellen deutschen Bestenliste seiner Altersklasse bedeutet diese Weite Rang 4.

Christos Pindonis, der nun erstmals Diskus-Wettkampfluft schnupperte markierte für sich eine erste Bestmarke mit 31,93m und man darf auf die weitere Entwicklung gespannt sein.

Im Speer-Wettbewerb ging es Christos dann wie seinem Bruder beim Kugelstoß. Im Ein-Mann-Feld der U16 flog der Speer auf 39,15m. In Anbetracht der Situation und für seinen ersten Wettkampf dieses Jahr ein zufriedenstellendes Ergebnis

Die Ergebnisliste von Leonberg : Ergebnisliste (htm/xml)

Bilder von Wettkampf

(Matteo-Kostas-Dimis-Chris)