Beim Seniorentreff wurde es eiskalt

Uli Heermann traf mit seinem Vortrag beim Treff ab 60 auf Rekordbeteiligung.

Am vergangenen Samstag platzte das Vereinsheim des TSV Frickenhausen nahezu aus allen Nähten. Viele Vereins-Senioren waren wieder zum jährlich stattfindenden „Treff ab 60“ gekommen, 1. Vorsitzende Astrid Eichhorn begrüßte die zahlreichen Gäste und berichtete über das vergangene Jubiläumsjahr und die damit verbundenen Aktivitäten. Im Anschluss wurde das Kuchenbüffet eröffnet.

Nachdem der erste Kaffeedurst gestillt war, nahm Uli Heermann seine Zuhörer auf eine eiskalte Reise, die er selbst schon hautnah erlebt hatte. Über Arktis, Antarktis und Grönland berichtete er verbunden mit traumhaften und atemberaubenden Bildern über die Landschaften sowie die Tierwelt. Neben Eisbär, Pinguin, Robbe und vielen mehr unterstrich er seinen Vortrag mit Zahlen, Daten, Fakten und begeisterte die ca. 120 Teilnehmer des Nachmittags.

Zum Abschluss war es dem ein oder anderen aufgrund der Reise in die eiskalten Welten noch etwas fröstelig, doch konnte man im warmen Vereinsheim sowie in geselliger Runde bei Brezeln, Hefezopf und Wein den Treff ab 60 noch angenehm ausklingen lassen.

1. Vorsitzende Astrid Eichhorn (rechts) und Uli Heermann (links) freuten sich über den gelungenen Nachmittag.