Auch in diesem Jahr lud der TSV Frickenhausen 1893 e.V. wieder zur Jahresfeier in die Festhalle ein. Das Motto “Eine Reise in die Galaxie” rief bei den aktiven Tänzer/innen großes Interesse hervor, sich im galaktischen Outfit auf der Bühne zu präsentieren und dabei eine Geschichte erzählen zu können.
Zwei HipHop-Gruppen, trainiert von der Tanzpädagogin Vanessa Titze, zeigten anspruchsvolle Choreografien auf fetzige Musik.
Danach präsentierten die Tanzpaare einen ChaChaCha zu Viert auf den Titel “ChaChaCha auf dem Dach”, denn von dem Dach aus bereiteten sie sich auf den Start in die Galaxie vor, um sich dann in der anschließenden Rumba zu Viert auf den Titel “Fly me to the Moon” auf den Weg in ferne Galaxien zu machen; den sie aber mit ihrem Tanz auf dem Mond beendeten!
Die Line Dancerinnen demonstrierten dem Publikum anschließend, dass sie auf ihrer Sternenreise ebenfalls in den Weltraum vordrangen. Auf den Titel “Star Trek” drangen sie als starke Truppe in ihrem Raumschiff in ferne Welten vor und hatten beim zweiten Tanz viel Spaß beim Fliegen mit dem Song “Together we Fly”. Das Publikum honorierte die Darbietung mit begeistertem Applaus. Anschließend wurden die Tanztrainer Fritz Maiero und Karin Deisinger auf die Bühne gerufen, um ihnen den Dank auszusprechen. Den Abend beendeten alle Tänzer/innen mit einem gemütlichen Beisammensein.
Weitere Informationen unter https://tsv-frickenhausen.de/tanzabteilung/
oder https://tsv-frickenhausen.de/tanzen-fuer-paare/

Fotos (privat):
Die HipHop-Gruppe präsentierte sich
Die Tanzpaare zeigten eine starke Leistung
Die Line Dancerinnen im „Star Trek“