2023 Fazit der Leichtathletikabteilung

Das neue Jahr hat schon wieder ein paar Tage hinter sich und die Normalität hat nach den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel die Regie im täglichen Ablauf wieder übernommen. Überfällig der Rückblick der Leichtathletikabteilung auf das vergangene Jahr und die komprimierte Darstellung und Auflistung der Ergebnisse der Athletinnen und Athleten. Leider hatte es mit dem Rückblick zum Jahresende nicht mehr gereicht – „won after se asser“ wie der Angelsachse so schön sagt.

An dieser Stelle sei gesagt, dass auf die einzelnen Veranstaltungen nicht eingegangen wird. Diese sind im Detail auf der Homepage und im Facebook nachzulesen.

Das Schreiben der Berichte wird etwas vereinfacht wenn die Ergebnisse über das Jahr erfasst und in Tabellen entsprechend aufbereitet aufgelistet werden. Die Auswertung der Meisterschaftsplatzierungen erzeugte allerdings einiges Kopfzerbrechen und die Fehlersuche nahm einige Zeit in Anspruch. „Wo um Himmels willen ist der Fehler in der Formel?“ Die manuelle Recherche ergab dann allerdings auch kein anderes Ergebnis. Fazit – kein Fehler, die Zahlen stimmten. Insgesamt 44x standen die Athletinnen und Athleten des TSV Frickenhausen 2023 auf dem Podest bei einer Meisterschaft. Kreis- und Regionalmeisterschaften, Baden-Württembergisches Meisterschaften und Süddeutsche Meisterschaften, bei der die Gebrüder Pindonis dann gleich die Plätze 1 und 3 belegten. Ein Podestplatz bei einer deutschen Meisterschaft zum Greifen nahe, aber dann fehlte zum Schluss doch ein Quäntchen.

Konstantinos Pindonis wurde aufgrund seiner Ergebnisse Ende letzten Jahres in den DLV-Nachwuchskader (NK1) berufen. Bruder Christos in den LK1-Kader der BaWü Leichtathletik. An der Stelle nochmals Gratulation hierfür.

Matteo Redinger, der 2022 erstmals die 11 Sekunden-Marke über die 100m knackte, lieferte 2023 beständig stabile Ergebnisse unter 11 Sekunden und verbesserte seine Bestzeit auf 10,84s. Aufgrund seines Studiums wechselt er aber für die neue Saison aber zu LG Eintracht Frankfurt. Der TSV Frickenhausen wünscht ihm beim Studium und natürlich seinem weiteren sportlichen Werdegang viel Erfolg!

Alle anderen sollen natürlich nicht unter den Tisch fallen. Die Auflistung würde aber hier den Rahmen sprengen. In den Tabellen sind die einzelnen Erfolge nachzulesen. Es ist beeindruckend welche Ergebnisse und Platzierungen hier zu sehen sind. Das alles ist das Ergebnis vom Spaß an der Leichtathletik, Trainingsfleiß, unserem Trainergespann Adriana und Dimis Emmanouilidis und Trainingsstätten um die uns andere Vereine beneiden.

Erstmalig wurde in diesem Jahr auch eine Broschüre der Leichtathletik-Abteilung auf den Weg gebracht. Mit den Ergebnissen der Abteilung darf man sich breiter präsentieren und muss sich nicht verstecken. Mit dem überwiegend bebilderten Einblick soll auch der eine oder andere angesprochen werden, der sich für die Leichtathletik interessiert. Die Broschüre gibt es in Papierform oder als Flipbook TSV- Leichtathletik . Allen Sponsoren nochmals vielen Dank, die mit ihren Anzeigen geholfen haben die Broschüre auf den Weg zu bringen.

Flipbook Link:  TSV_LA_Flipbook