19.07.2023 Landesoffenes Abendsportfest, Nagold

Die Zwölf- bzw. Dreizehnjährigen TSV Athleten Lucy Müller, Maike Baumann, Nicole Vicke Efler und Valentin Klein zog es zum Abendsportfest nach Nagold. Alle waren für die Disziplinen Kugel, Diskus und Speer gemeldet. Zunächst ging es in den Diskusring jeweils mit dem 750g Diskus. Valentin Klein (M12) steigerte seine Bestleistung um 3,63m auf 24,53m und sicherte sich damit deutlich Platz 1. Ebenfalls auf Platz 1 mit 19,18m, und knapp an der Bestleistung vorbei, Nicole Vicke Efler (W13). Der Diskus von Lucy Müller wollte nur über die 16m-Linie und blieb bei 16,32m liegen, was für sie Platz 2 bedeutete. Gefolgt auf Platz 3 von Neuzugang Maike Baumann, die mit 14,49m ihre erstes Ergebnis im Diskus und natürlich allen weiteren Disziplinen ablieferte.

Anschließend ging es zum Speerwurf (400g). Hier kam Valentin Klein in die Nähe seiner Bestleistung. 24,07m sollten dann aber die größte Weite bleiben, womit er Platz 3 belegte. Nicole Vicke Efler war erstmals mit dem Speer am Start. Mit 15,48m landete sie auf Platz 5. Die Paradedisziplin von Lucy Müller wollte an diesem Abend nicht so recht. Platz 2 mit 23,61m entsprachen vermutlich nicht ihrer Erwartung, zumal sie sonst relativ sicher Weiten über 25m wirft. Maike Baumann erreichte mit 13,21m Platz 5.

Den Abend beschloss der Kugelstoß-Wettbewerb (3kg). Valentin Klein, der erstmals beim Kugelstoßen dabei war kam dabei mit 7,68m gleich auf den ersten Platz. Nicole Vicke Efler konnte mit 6,53m ihre Bestleistung um 45cm korrigieren und belegte damit ebenfalls Platz 1. Lucy Müller legte nun alle Kraft in den Kugelstoß und steigerte sich bis auf 6,09m, was sie in Reichweite ihrer Bestleistung und auf Platz 2 brachte. Die Kugel von Maike Baumann flog auf 4,83m, womit sie auf Platz 7 landete.

——————————

Die Ergebnisliste von,