8.6 Werfertag, Crailsheim

08.06.2023 Werfertag, Crailsheim

Die beiden Schwestern Lea und Lucy Müller, sowie Konstantinos Pindonis nahmen beim Werfertag in Crailsheim teil. Pünktlich um 10 Uhr begann die Veranstaltung und somit auch für Lucy der Speerwurf und für Lea der Hammerwurf. Die Anlagen lagen geschickt beieinander, so dass Trainer Dimis jederzeit beide im Blick hatte und Instruktionen geben konnte. Aufgrund der Teilnehmerzahlen reduzierte der Veranstalter die möglichen Versuche von 6 auf 4, was natürlich die Möglichkeiten und das Herantasten ans Optimum einschränkte. Lucy Müller ließ sich davon nicht beeindrucken und platzierte vier Mal den Speer (400g) mit soliden Weiten im Feld. Mit 25,49m gewann sie klar die Klasse W12. Lea Müller, die nun seit einem Jahr den Hammer (3kg) wirbelt, kommt mit dem Gerät immer besser zurecht. Im Training soll schon an der 40m-Marke gekratzt worden sein, in Crailsheim landete der weiteste Versuch aber zunächst bei 38,73m. Damit landete sie auf dem dritten Platz, verbessert mit dem Ergebnis aber ihre Bestmarke um 4,46m. Nachdem die beiden Schwestern ihr Tageswerk hinter sich gebracht hatten, war auch schon Konstantinos beim Diskus (1,5kg) an der Reihe. In der U18 war er der klare Favorit und wurde auch dieser Rolle gerecht. Mit 52,72m wurde er klarer Erster. Mit der Weite war er allerdings nicht ganz zufrieden. War doch das Tagesziel über 55m, besser 60m. Dass dies in greifbarer Nähe ist, zeigen die Leistungen im Training. Es fehlt noch die Bestätigung im Wettkampf. Die reduzierten Versuche an diesem Tag waren dann nicht sonderlich ideal für das Vorhaben.

——————————

Die Ergebnisliste von,

Crailsheim: Ergebnisliste.(htm/xml)

Crailsheim: Ergebnisliste.(htm/xml)

Crailsheim: Ergebnisliste.(PDF)

——————————

Bilder