31.07.2022 BaWü U16 Meisterschaften, Heilbronn

Für zwei TSV Athletinnen hatten die Sommerferien einen verzögerten Start, zunächst stand noch die Teilnahme bei den Baden-Württembergischen U16-Meisterschaften auf dem Programm. Alisa Pfindel und Lea Müller gingen dabei in der Hammerwurf-Konkurrenz (3kg) an den Start. Für Alisa, die erst vor wenigen Wochen von einem Schüleraustausch aus dem Ausland zurückgekehrt ist, war dies der erste Wettkampf in diesem Jahr. Lea Müller stand zum dritten Mal überhaupt bei einem Wettkampf im Ring.

Den 3kg-Hammer zu beschleunigen und dann im richtigen Moment loszulassen ist dann durchaus eine Kunst. So kam es, dass das Feld der W15-Mädels sich erst einmal einwerfen und an die Anlage gewöhnen mussten. Die ersten Versuche gingen allesamt ins Netz oder waren außerhalb des Sektors gelandet. Dann aber passte alles und Alisa konnte im dritten Versuch mit 37,96m die letztliche Siegerweite werfen und dabei ihre Bestleistung gleich um 5,49m verbessern. Lea Müller konnte mit 24,55m ebenfalls ihre Bestweite korrigieren. Genauer gesagt um 4,46m und belegte damit Platz 3.

——————————

Die Ergebnisliste von,