3./4. 6 Landesoffenes Sportfest, Eppingen

03/04.06.2022 Landesoffenes Sportfest, Eppingen

Über zwei Veranstaltungstage erstreckte sich das landesoffene Sportfest in Eppingen. Tag 1 war den technischen Wettbewerben Hammer, Speer und Diskus vorbehalten, am Tag 2 wurden die Lauf-, Wurf- und Sprungdisziplinen absolviert.

Natascha Fischer und Maria Pindonis reisten am Freitag für die Teilnahme am Hammerwurf-Wettbewerb (3kg) an. Mit 42,24m sicherte sich Natascha Platz 2 vor ihrer Team-Kollegin Maria auf Platz 3 mit 39,42m. Ebenfalls am Freitag dabei, Konstantinos und Christos Pindonis beim Diskus (1,5kg). Hätte Konstantinos mehr als sechs Versuche gehabt, wäre es wohl noch weiter gegangen. Mit jedem Wurf wurde es besser. Letzten Endes erreichte er mit 46,32m Platz 2. Platz 3 ging an Christos mit 42,44m.

Die Formkurve zeigt klar nach oben, die zugehörige Sicherheit ist auch vorhanden. Am Dienstag im Training kündigte er schon an, dass am Wochenende bzw. am Samstag die 11 wackeln könnte. Bereits im Vorlauf unterbot Matteo seine bis dato notierte Bestleistung und lief 11,09s. Im Finale fehlte dann nur ein Wimpernschlag – 11,00s. Denkbar knapp an dieser Schallmauer hängen geblieben. Dennoch, Platz 1 und zweimal die Bestleistung unterboten lassen darauf hoffen, dass die 10 bald vorne stehen könnte.

Vielleicht fehlte auch einfach nur der Rahmen. Aufgrund der Leistungen in den letzten Wochen sind Matteo(100m), Konstantinos(Diskus),  Christos(Diskus) und Mykhailo Zachoshyi (Hochsprung) für die Teilnahme bei der internationalen DLV-U18-Gala in Walldorf (18.6.) zugelassen.

——————————

Eppingen: Ergebnisliste.(htm/xml)

Eppingen: Ergebnisliste.(htm/xml)

Eppingen: Ergebnisliste.(PDF)

——————————

Bilder – Videos

—————–