29.5 Brixia Meeting U18, Südtirol

29.05.2022 Brixia Meeting, Südtirol

Da sich beide in den letzten Wochen an die Spitze der württembergischen Bestenliste in ihren Disziplinen gesetzt hatten, wurden Matteo Redinger und Mykhailo Zachoshyi vom württembergischen Leichtathletik Verband für die BaWü-Auswahl und Teilnahme beim Brixia Meeting nominiert. Bei diesem Vergleichswettkampf stellen sich die Besten der U18-Klasse aus verschiedenen Regionen Italiens, der Schweiz, Slowenien, sowie Bayern und Baden-Württembergs in 36 Wettbewerben. Der Vergleich findet natürlich in den Einzelwettbewerben statt, aber auch in einer kompletten Mannschaftswertung. Da sportliche Niveau ist daher natürlich hoch angesiedelt.

Es war nicht das Wetter das Leichtathleten mögen. Dicke Wolken hängten über Brixen, der Regenschirm war für die Zuschauer ein ständiger Begleiter und die Athleten mussten mit den regnerischen Rahmenbedingungen umgehen. Nasse Klamotten, auskühlende Muskeln und rutschige Bedingungen sind alles andere als optimal. Dennoch zeigte sich die Bahn schnell und Matteo´s Formkurve weiter nach oben. Gelaufen wurde in zwei Zeitläufen, die in einer Gesamtwertung mündeten. Mit 11,11s lief Matteo auf Platz 7 und gerademal eine hundertstel Sekunde an seiner persönlichen Bestleistung vorbei. Im Rahmen der 4x100m-Staffel musst er abermals ran. Mit 43,10s belegte die BaWü-Auswahl den 6. Platz

Myhailo Zachoshyi stieg bei einer Höhe von 1,78m in den Hochsprung-Wettbewerb ein. Bei 1,86m benötigte er einen zweiten Versuch, bei 1,90m blieb er dann aber wieder schadlos. 1,93m waren dann an dem Tag und in dem hochklassigen Feld dann aber zu hoch und er konnte den Plätzen 1-3 mit Sprüngen über 2,02m, 2,05m, 2,08m nicht folgen. Mit Platz 4 konnte er aber der BaWü-Mannschaft eine ordentliche Punktzahl beisteuern.

In der Mannschaftswertung bzw. im Ländervergleich kamen die U18-Mädels des BaWü-Teams auf Platz 8, die Jungs auf Platz 4 und in der Gesamtwertung belegte die BaWü-Auswahl den 6.Platz.

Die Ergebnisliste von,

Ergebnisliste 100m.(htm/xml)