29.04.2023 Landesoffener Werfertag mit Kreis- und Regionalmeisterschaften U18-Aktiv, Leinfelden- Echterdingen

29.04.2023 Landesoffener Werfertag mit Kreis- und Regionalmeisterschaften U18-Aktiv, Leinfelden-Echterdingen

Die Freiluftsaison nimmt Fahrt auf und für die Schützlinge von Trainer Dimis stellte der Werfertag in Leinfelden-Echterdingen einen gelungenen Auftakt dar. In den Altersklassen U18, U20 und Aktiv wurden dabei noch die Titel für die Regional- und Kreismeisterschaft vergeben.

Die Farben des TSV Frickenhausen waren zunächst im Kugelstoß der männlichen U20 von Matteo Redinger und David Hafer vertreten. Mit dem Wechsel in diese Altersklasse müssen sie nun mit der 6kg-Kugel vorlieb nehmen. Mit 10,20m übertraf Matteo dabei gleich seine Bestweite aus dem Vorjahr mit der leichteren Kugel und wurde damit Gesamt 6. (RM 6 / KM 5). Auf Platz 7 folgte dann David Hafer, der seit dieser Saison neu in der Trainingsgruppe ist, mit 9,33m. (RM 7 / KM 6).

Nur wenig später war Lucy Müller an der Reihe, die der Klasse W12 ihren Stempel aufdrückte und eigene Bestmarken korrigierte. Zunächst startete sie im Diskus (750g), wo sie mit 19,46m Platz 1 erreichte und die bis dato notierte Bestleitung um 3,5m verbesserte. Weiter ging es dann im Kugelstoß (3kg) den sie ebenfalls auf Platz 1 und einer Verbesserung um 0,92m beendete. Zu guter Letzt und wiederum auf Platz 1 war noch der Speerwurf (400g) an der Reihe bei dem sie mit 26,95m und einer Verbesserung ihrer PB um 7,5m den Tag erfolgreich abschließen konnte.

Nach dieser Erfolgsserie ging dann Konstantinos Pindonis zunächst in der älteren Altersklasse (U20) und dem 1,75kg Diskus an den Start. Mit einer beeindruckenden Serie, die durchgängig über der Bestleistung aus dem Vorjahr lag, konnte er mit 48,21m seine Bestweite um exakt 5m verbessern und belegte damit Platz 1 (RM1 / KM1). Anschließend ging es dann zum Diskus in der eigentlichen Altersklasse U18 (1,5kg), bei der auch Bruder Christos mit von der Konkurrenz war. Es wurde für Konstantinos dann aber eine klare Angelegenheit. Wiederum mit einer schönen Serie und 52,81m lag er weit vor den anderen konnte auch hier klar Platz 1 Regional und im Kreis für sich behaupten. Bruder Christos haderte mit dem richtigen Abwurf des Arbeitsgeräts und konnte erst mit einem Sicherheitswurf im sechsten und letzten Versuch ein gültiges Ergebnis erreichen. Weit hinter seinen Möglichkeiten reichte es aber mit 36,39m auf Platz 2 (RM 2 / KM2).

Im Rahmen des U18-Diskus -Wettbewerbs fand auch die Meistersuche der Aktiven (2kg) statt. Trainer Dimis stieg dabei selbst in den Ring und belegte mit 29,19m den 7. Platz.

Zeitglich startete Lea Müller (U18) erstmals in einem Kugelstoß-Wettbewerb (3kg), bei dem sie mit 6,21m Platz 15 belegte. Anschließend ging es zum Diskus (1kg). Hier konnte sie sich um 1,99m verbessern und erreichte mit 20,71m Platz 6 (RM 6 / KM4).

Für die Pindonis-Brüder war der Tag aber noch nicht zu Ende. Christos stellte sich noch im Speerwurf (700g) der Konkurrenz. Der Speer flog dabei auf 36,85m was für ihn wiederum Platz 2 (RM2 / KM2) bedeutete.

Konstantinos starte im Kugelstoß-Wettbewerb (5kg) wo er mit 13,40m seine Bestweite vom Februar diesen Jahres um gerademal 1cm verfehlte. Dennoch konnte ihm keiner der Konkurrenten das Wasser reichen und er konnte zum dritten Mal an diesem Tag Platz 1 und die Meistertitel Regional und im Kreis für sich verbuchen.

Die Ergebnisliste von,

Leinfelden: Ergebnisliste.(htm/xml)