28.6 Hammerwirbel, Sindelfingen

28.06.2023 Sindelfinger Hammerwirbel

Die Mädels runde Sarah Wohlfahrt, Lea Müller und Alisa Pfindel vertraten die Vereinsfarben des TSV Frickenhausen am Mittwochabend in Sindelfingen. Wie es dem Veranstaltungsname zu entnehmen ist dreht sich bei dieser Veranstaltung alles darum die an einem Draht befestigte Eisenkugel mittels Drehung möglichst weit zu werfen. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, gerade bei komplexen Abläufen, und es gehört regelmäßiges Training, Fleiß, Disziplin und natürlich das geschulte Auge und Fachwissen des Trainers dazu. Sarah Wohlfahrt, die erst im letzten Jahr mit dieser Disziplin begonnen hatte, zeigte, dass sich die Arbeit bezahlt machte. Mit 25,46m erreichte sie Platz 3 in der Klasse W15 (3kg) und verbesserte ihre Bestleistung um 3,73m. Alisa Pfindel verbesserte ebenfalls ihre Bestleistung um 0,8m auf 40,35m und belegte damit auch den 3. Platz in der U18. Lea Müller folgte in dieser Klasse auf Platz 4 mit 38,59m und verfehlte eine Bestleistung nur knapp. Trainer Dimis und Lea blicken aber zuversichtlich auf die 40m-Marke.

——————————

Die Ergebnisliste von,