28.5 Qualifikationstage, Heidelberg

28.05.2023 Qualifikationstage/Techniktag, Heidelberg

Die Brüder Konstantinos und Christos Pindonis stiegen in Heidelberg bei den 20. Qualifikationstagen in den Diskusring. Die Anreise in die Universitätsstadt am Neckar hatte sich für die Beiden wahrlich gelohnt. Konstantinos platzierte vier gültige Versuche, wobei der Weiteste dabei bei 55,15m landete. Damit belegt er nicht nur deutlich den ersten Platz, sondern qualifizierte sich auch damit für die deutschen Meisterschaften. Die 50m-Marke ist für Bruder Christos noch etwas entfernt, aber er arbeitet sich kontinuierlich näher heran. Im dritten Versuch überbot er erstmals an diesem Tag seine persönliche Bestmarke von 48,05m mit 48,34m. Im sechsten Versuch steigerte er sich noch einmal auf 48,86m und belegte damit Platz 2 in diesem Wettbewerb.

——————————

Die Ergebnisliste von,