27.5 Kurpfalz-Gala, Weinheim

27.05.2023 Kurpfalz-Gala, Weinheim

Die Kurpfalz-Gala in Weinheim bot nationalen und internationalen Athleten eine hochkarätige Veranstaltung. Hier treffen sich Deutschlands beste Leichtathleten um sich für Großereignisse noch den einen oder anderen Schliff zu holen. Mit dabei Matteo Redinger vom TSV Frickenhausen. Nach den Ergebnissen in den letzten Wochen eine ideale Veranstaltung um die Form zu bestätigen oder gar zu verbessern. Die Vorläufe (U20) hatten es aber bereits mehr als in sich. In den vier Läufen liefen bereits 10 Läufer unter 11 Sekunden. Die Bestleistungen purzelten regelrecht. Die Windverhältnisse begünstigten durchaus den einen oder anderen Lauf. Mit 10,93s wurde Matteo zweiter in seinem Vorlauf. Damit reichte es aber nur zum B-Finale in diesem Wettbewerb. Dort konnte er sich dann mit 10,95s den dritten Platz sichern. Zeitgleich mit Adrian Holzwarth vom LAZ Ludwigsburg, der auf Platz 2 gewertet wurde. Mit 10,85s konnte Leonard Horstmann das B-Finale für sich entscheiden. Für Matteo eine weitere Standortbestimmung und ein reelles Ergebnis mit Rückendwind von +1,0m/s. Wind-Begünstigungen von +3,0m/s ließen die Läufer des A-Finales über die Bahn fegen. Heiko Gussmann vom SCL Heel Baden-Baden gewann den Lauf in 10,37s, gefolgt von Juan-Sebastian Kleta (TV Geinhausen) in 10,50s und Noah Müller von Cologne Athletics in 10,54s.

——————————

Die Ergebnisliste von,