26.06  Gomaringer Vereinssportfest

26.06.2021  Gomaringer Vereinssportfest

Eines der ersten Sportfeste, das nicht nur Kader-Athleten vorbehalten war fand am Samstag in Gomaringen statt. Klar, dass Trainer Dimis und seine Werfergruppe sich das nicht nehmen ließen und dort an den Start gingen. Mit dabei die Drillinge Pindonis, Maria, Christos, Konstantinos, sowie Finja Remmers, Mokos Matea, Anna Deliannidou und Alisa Pfindel.

Pünktlich zum Wettkampftag endete die Regenzeit, allerdings brannte dann gleich wieder ungewohnt die Sonne im Gomaringer Madach-Hägle Stadion.

Konstantinos startete zunächst im Diskus. Nachdem er in den letzten Wochen ein ums andere Mal seine Bestleistung nach oben korrigiert hatte, so wurde dieser Verlauf etwas unterbrochen. Am Ende waren es 51,28m, die in der Ergebnisliste standen und für Platz 1 in seiner Altersklassen reichten. Diskus-Novize Christos hatte leider 6 ungültige Versuche und letzten Endes kein Ergebnis in der Wertung.

Beide starteten dann auch beim Kugelstoß. Konstantinos musste sich hier Kelson De Carvahlo klar geschlagen geben, verbesserte aber seine Bestleistung auf 13,78m und behauptete sich auf Rang 2.  Christos verfehlte seine Bestleistung mit 9,97m nur knapp und kam damit auf Platz 8.

Neben den beiden Disziplinen stellte sich Christos auch der Speerwurf-Konkurrenz. 35,84m und Platz 3 sind ein solides Ergebnis, Trainer Dimis hatte allerdings etwas größere Erwartungen an seinen Schützling und wird die Würfe sicher noch im Detail analysieren.

In den letzten Wochen und Monaten war immer nur von sehr überschaubaren Teilnehmern zu berichten. Die Werfer-Mädels vom TSV Frickenhausen, gingen in Gomaringen aber in einem riesigen Teilnehmerfeld an den Start, das sogar auf 2 Anlagen verteilt werden musste.

Maria Pindonis verbesserte ihre Bestleistung(BL) auf 8,54m und belegte damit Platz 7. Finja Remmers belegte mit 8,26m(BL) Platz 11, gefolgt von Matea Mokos mit 8,23m(BL) auf 12 . Beide jeweils mit neuer Bestleistung. Auch Anna Deliannidou stieß die Kugel so weit wie noch nie und kam mit 7,78m(BL) auf Platz 18. Alisa Pfindel, die sonst die Kugel aus Hammerwurfring in den Sektor befördert, belegte mit 6,27m den Platz 25.

Übersichtlicher als beim Kugelstoß ging es beim Diskus zu. Wenn auch nur um 1cm, konnte Anna Deliannidou ihre Bestleistung auf 18,29m verbessern und kam damit auf Rang 7. Matea Mokos folgte auf Platz 9 mit 16,24m und Finja Remmers auf Platz 10 mit 15,76m.

——————————

Die Ergebnisliste von Gomaringen:

Ergebnisliste

——————————