26.02.2023 Deutsche Winterwurfmeisterschaften, Halle (Saale)

Pünktlich zu den deutschen Winterwurfmeisterschaften verfiel der Winter auch noch einmal in eine ganz kalte Phase. Bedingungen, die man mögen muss. Die beiden Brüder Konstantinos und Christos Pindonis stellten sich hierbei der deutschen Spitze im Diskus. Nach dem erfolgreichen Saisonstart war man gespannt wie die Beiden sich hier verkaufen. Für Konstantinos war es allerdings eine vergebens angetretene Reise nach Halle (Saale). Mit drei in Folge ungültigen Versuchen gab es für ihn keine weiteren Versuche und der Wettbewerb war für ihn vorbei. Christos machte es da besser und hatte im ersten Versuch ein gültiges Ergebnis mit 46,38m, was an dem Tag auch seine größte Weite bleiben sollte. Damit kam er zwar nicht an seine Bestweite von vor wenigen Wochen heran, blieb aber deutlich über seiner Bestleistung vom Vorjahr. Im Klassement bedeutete dies am Ende Platz 6 für ihn. Der Meistertitel ging an Kelson De Carvalho von der LG-Steinlach-Zollern. Dieser hatte nur einen gültigen Versuch in dieser Konkurrenz, kam dabei aber auf unglaubliche 62,03m und distanzierte die anderen Teilnehmer klar.

Die Ergebnisliste von,

Halle (Saale): Ergebnisliste.(htm/xml)