23.03.2024 Werfertag, Murr

23.03.2024 Werfertag, Murr

Nachdem in der Vorwoche eine persönliche Bestleistung nach der anderen geknackt wurde, zogen Lucy Müller, Konstantinos und Christos Pindonis abermals aus um Wettkampfluft zu schnuppern.  Bei Wetterbedingungen, die bereits dem nahenden April alle Ehre machten, sollte es um Formüberprüfung und Ausprobieren von Neuem gehen.

Lucy Müller ging dabei beim Kugelstoß (3kg) in ihrer Klasse W13 an den Start, wo sie mit 6,90m hinter ihren Möglichkeiten blieb, aber klar den ersten Platz belegen konnte. Bei Speerwurf startete sie in der Klasse W14, was zur Folge hatte, dass sie mit dem 500 statt 400g Speer werfen musste. Lucy, die erstmals mit dem schwereren Speer bei einem Wettkampf antrat, meisterte dies aber mit Bravour. Mit 26,48m distanzierte sie klar die restliche und ältere Konkurrenz und belegte auch hier Platz 1.

Konstantinos und Christos Pindonis stiegen beim Diskuswurf in ihrer U20, sowie der Männer-Klasse in den Wurfring. Was auch bei den beiden bedeutete, dass sie mit dem nächstschwereren Wurfgerät Tuchfühlung aufnahmen. In der U20 (1,75kg) bestätigte Konstantinos mit 50,26m, dass die 50m-Marke von ihm geknackt wurde und belegte damit Platz 1. Auf Platz 2 folgte Christos mit 45,28m, der damit auch seine stabilen Ergebnisse über die 45m-Marke untermauerte.

In der Klasse der Männer (2kg) zeigte die Ergebnisliste das gleiche Bild. Die beiden Athleten des TSV Frickenhausen dominierten den Diskuswettkampf klar. Mit 45,74m von Konstantinos und 42,01m von Christos war der Abstand zwischen den beiden Brüder etwas geringer als zuvor, aber in klarer Distanz zum Drittplatzierten.

——————————
Die Ergebnisliste von,

Murr: Ergebnisliste.(htm/xml)

——————————

Bilder

 

Kostas-Lucy-Chris