20.05.2023 Sprintmeeting, Mosbach

Die Blicke der Zuschauer konzentrierten sich auf den fünften von sechs Vorläufen über die 100m der Klassen U18-Aktiv im Mosbacher Elzstadion. Dieser Vorlauf hatte regelrechten Meisterschaftscharakter. Mit dabei Matteo Redinger vom TSV Frickenhausen. Mit seinen Leistungen der letzten Wettbewerbe war er für den schnellsten Vorlauf gesetzt. Der Stadionrekord über die 100m wurde in der Ausschreibung mit 10,68s angegeben. Diese Zeit fiel bereits in besagtem Vorlauf durch Heiko Gussmann vom SCL Heel Baden-Baden mit 10,57s. Gefolgt von Jonas Henning, TSG Friedrichsdorf (10,78s) und Marian Wieland, Sport-Union Neckarsulm (10,82s). Auf Platz 4 folgte Matteo als erster Jüngster (Platz 1-3 waren ältere Jahrgänge), in 10,84s. Damit knackte er seine Bestleistung vom Vorjahr um eine hundertstel Sekunde. Der Zieleinlauf des A-Finales war dann in gleicher Reihenfolge, wenn auch einen Tick langsamer. Bei 11,02s blieb hier die Uhr für Matteo stehen. Mit seiner neuen Bestleistung bestätigte Matteo seinen Formaufbau und findet sich mit dieser Zeit derzeit in der deutschen Bestenliste der U20 auf Platz 7 wieder.

——————————

Die Ergebnisliste von,