19./20.01.2022 Deutsche Winterwurfmeisterschaften U20/U18, Sindelfingen

19./20.01.2022 Deutsche Winterwurfmeisterschaften U20/U18, Sindelfingen

Die Sturmtiefs Zeynep und Antonia übergaben sich am Wochenende den Staffelstab und fegten mit gewaltigen Kräften durchs Land. Davon unbeeindruckt zeigte sich die deutsche U20/U18 Leichtathletik-Elite, die sich zur Hallen-DM bzw. den parallel stattfindenden deutschen Winterwurfmeisterschaften in Sindelfingen traf.

Läufer und Springer blieben unter dem Dach und im Schutz des Glaspalasts, die Werfer waren im nahe gelegenen Floschenstadion zugange. Konstantinos Pindonis vertrat dabei die Farben des TSV Frickenhausen.  Mit dem 1,5kg Diskus stellte er sich der Konkurrenz in der U18 und den Elementen. Der spätere Sieger, und ein Jahr ältere, Georg Harpf von den LG Stadtwerken München ließ bereits im ersten Wurf, der  über die 50m-Marke ging, erkennen, dass er beim Thema Meisterschaft entscheidend mitspricht. Das restliche Teilnehmerfeld musst sich erst musste sich erst einwerfen und bewegte sich in einem engen Wurfradius um die 46m. Es ging dann eng hin und her. Letzen Endes gewann dann Georg Harpf mit 51,89m vor Ole Mehlberg (SC Neubrandenburg) mit 51,88m. Im folgenden Teilnehmerfeld steigerte Konstantinos seine Bestleistung über 3m auf 49,22m und belegte damit den fünften Platz.

——————————

Die Ergebnisliste

——————————

Bilder – Videos