19.06 Diskuswettkampf Rohrbach, Heidelberg

19.06.2021 Diskuswettkampf der TSG Rohrbach, Heidelberg

Ein Diskusfeuerwerk der Pindonis-Brüder Konstantinos und Christos in Heidelberg

Die Veranstaltung beinhaltete zwei Wettkämpfe a 6 Versuche. Das Ergebnis war aber jedes Mal das Gleiche.  Das Teilnehmerfeld bestand aus 4 bzw. 3 Mann, wobei Platz 3 und 4 mit Weiten um die 20m den Brüdern nur zuschauen konnte.

Die zusätzliche Disziplin Diskus, neben dem Speer, ist ein aussichtsreiches Unterfangen für Christos, der sich mehr und mehr mit dem Sportgerät zurecht findet. Starte er doch im Mai erstmals bei einem Diskuswettbewerb mit knapp 32m, gefolgt von der zweiten Veranstaltung mit etwas mehr als 34m, dann war das nur das Warmmach-Programm. In Heidelberg flog der Diskus mehr als 11m weiter und landete bei 45,55m. In seinem dritten Wettbewerb ist er nun in etwa in der Nähe der Weiten seines Bruders zu Saisonbeginn.

Der Knoten ist aber auch bei Konstantinos geplatzt. Die Trainingsergebnisse zeigten den Trend ja bereits an, aber seit dem die 50m-Marke geknackt wurde legt er eine regelrechte Serie mit Würfen über die 50 hin und wirft Bestleistung um Bestleistung. So auch in Heidelberg. Alle Würfe waren über der vor einer Woche gesetzten Bestmarke. Der weiteste Wurf war bei 55,90m. Damit setzt er sich in der aktuellen deutschen Bestenliste auf Platz 1 in seiner Altersklasse. Christos hat mit seiner Weite die Top Ten nur knapp verfehlt.

Man darf gespannt sein wie es weitergeht. Trainer Dimis hat bereits durchblicken lassen,…..    dass bei Konstantinos sich eine ungültiger Wurf bereits Richtung 58.50/60m auf den Weg gemacht hat.

——————————

Hier ist.:  (DLV aktuelle Ranglisten  M 15 )

——————————

Die Ergebnisliste von Heidelberg:

Ergebnisliste  (Diskuswurf)

——————————

Bilder – Videos