18.06 Sportfest Eppingen

18.06.2021 Sportfest Eppingen

Nachdem sich an der neuen Wurfanlage im Frickenhäuser Stadio der Rasen bereits zeigt, ist es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit bis die Anlage genutzt werden kann und Diskus und Hammer vielfach den Ring im Flug verlassen. Das Training ist ansonsten doch recht schwierig, vor allem wenn man dann im Kopf nicht frei sein kann. Mehr Betrieb im Stadion macht es dann noch schwerer bis unmöglich.

Trotz allem stiegen Natascha Fischer, Maria Pindonis und Alisa Pfindel in Eppingen in den Hammerwurfring. Mangels Konkurrenz waren leider alle drei allein in ihrer Altersklasse. Mit konkreten Wettbewerbern hätte es vielleicht noch den einen oder anderen Schub gegeben.

Mit 39,25m bestätigt Natascha Fischer einmal mehr ihre derzeitige Form und legte eine konstante Serie hin.

Maria Pindonis folgt ihren Brüdern und verbessert ihre Bestleitung um 3,5m auf 38,46m. Damit übertrifft sie auch den geforderten Kader-Richtwert im Hammerwurf.

Alisa Pfindel, neu in der 3kg-Hammer-Klasse, verbesserte ihre Bestleistung zwar nur um 5cm auf 31,71m , findet sich mit dem schwereren Arbeitsgerät aber immer besser zurecht.

Die Ergebnisliste von Eppingen:

Ergebnisliste (Hammerwurf)