10./11.07.2021 Meisterschafts-Odyssee und Medaillenregen
10.07.2021 Meisterschafts-Odyssee und Medaillenregen

Natürlich ist es so, dass die Leichtathletik-Saison, wie vieles andere auch, verspätet gestartet ist und vieles nachholt werden will, muss. In Anbetracht des Wochenendes vom 10./11. Juli muss man sich dann allerdings schon fragen, ob es nicht sinnvoll wäre bei der Planung von Meisterschaften innerhalb des Verbands mal nachzudenken und sich abzustimmen. Kreismeisterschaften, BaWü-Meisterschaften (U18/20), BaWü-Hammerwurfmeisterschaften an einem Tag. Natürlich nicht an einem Ort, sondern verteilt auf Weilheim/Teck, Karlsbad und Sindelfingen.
Man muss dann schon Leichtathletik-Verrückt sein, um dann bei allen Veranstaltungen irgendwie präsent zu sein. Trainer Dimi ist so einer und hat bereits die Tage und Wochen zuvor die Zeitpläne studiert und die Koordination seiner Schützlinge in die Hand genommen.
Das Gros seiner Schützlinge startete bei den Kreismeisterschaften in Weilheim/Teck.
Die Pindonis-Brüder starteten den Wettkampftag im Diskusring. Zur Überraschung war Christos Pindonis am Schluss vor seinem Bruder Konstantinos, der beim ersten Event des Tages hinter seinen Möglichkeiten blieb. Letzen Endes waren es dann Platz 1 und 2 für die Beiden.
Ebenfalls im Diskus ging Platz 1 an Anna Deliannidou (W14) und Platz 3, 4 an Matea Mokos und Finja Remmers in der W15, die dabei neue persönliche Bestleistungen (~+2,5/5m) erzielten.
Am Nachmittag ging es dann im Kugelstoßen für die Drei weiter, plus Maria Pindonis, die den Tag in Sindelfingen begonnen hatte. Die W15-Mädels (Matea, Finja und Maria) belegten dabei die Plätze 6, 9 und 10. Anna Deliannidou schaffte es mit neuer persönlicher Bestleistung svon 7,94m auf das Treppchen und wurde in der W14 Dritte.

Kreis Meisterschaften

Platz     Diskuswurf 1kg
1.      M15 Chris Pindonis 42,15m
2.     M15 Kostas Pindonis 38,87m
1.     W14 Anna Deliannidou 16,91
3.    W15 Matea Mokos 21,19m (PB)
4.    W15 Finja Remmers 21,15m (PB)

Platz    Kugelstoß 3kg
3.     W14 Anna Deliannidou 7,94m (PB)
6.     W15 Matea Mokos 8,33m (PB)
9.     W15 Finja Remmers 7,83m 
10.   W15 Maria Pindonis 7,73m

Parallel zu den Kreismeisterschaften begannen am Morgen die BaWü-Hammerwurfmeisterschaften in Sindelfingen. Zunächst mit den weiblichen Klassen, am Nachmittag dann mit den Männlichen, was dann auch den einen oder anderen Transfer ermöglichte.
Natascha Fischer bestätigte einmal mehr ihre aktuelle Form und sichert sich so in der WJU18 den dritten Platz. Alisa Pfindel hat sich an das schwerere Wurfgerät gewöhnt, verbessert ihre Bestleistung um wenige Zentimeter und landet am Ende auf Platz 2. Maria Pindonis blieb mit einem soliden Wurf etwas hinter ihrer Saisonleistung und kam auf Platz 5.
Erstmals beim Hammerwurf dabei war Christos Pindonis. Veni, vidi, vici (kam, sah und siegte), allerdings auch mangels Konkurrenz in der Klasse M15. Ein weiterer Neuzugang im TSV Frickenhausen ist Dimosthenis Tzimulakos, der in der MJU18 den Hammer wirbelte und auf Platz 8 landete.

BaWü-Hammerwurfmeisterschaften

Platz    Hammerwurf 3kg
3.     WJU18 Natascha Fischer 40,62m
2.     W14 Alisa Pfindel 32,02m (PB)
5.     W15 Maria Pindonis 36,73m

Platz    Hammerwurf 4kg
1.      M15 Christos Pindonis 21,84m (PB)

Platz    Hammerwurf 5kg
8.     MJU18 Dimosthenis Tzimulakos 26,50 (PB)

Veranstaltung 3 an diesem Tag waren die BaWü-Meisterschaften der Klassen U18/20 in Karlsbad.
Matteo Redinger ging dabei über die 100m an den Start und erwischte einen rabenschwarzen Tag. Die 11,4s im Vorlauf wären vielleicht noch Vorlauf-typisch, deuteten aber an, dass zu Zeit etwas der Wurm drin ist. Damit reichte es auch nur fürs B-Finale, das er in 11,44s und Platz 10 beendete.
Nachdem der Diskus am Morgen für Konstantinos Pindonis nicht so weit wie in den letzten Wochen flog, änderte sich dies in den Nachmittagsstunden. Der 15-jährige starte bei der U18, was auch einen schwereren Diskus bedeutet (1,5kg). Dieser lag an dem Tag wohl deutlich besser in der Hand und er schleuderte ihn auf 45,33m. Über 2m mehr als seine bisherige Bestweite. Damit belegte er Platz 2 in der älteren Altersklasse.
100m
Platz 10. U18 Matteo Redinger 11,4/11,44s
Diskuswurf 1,5kg
Platz 2. U18 Konstantinos Pindonis 45,33m (PB)

——————————

Die Ergebnisliste von Karlsbad:                 Ergebnisliste

Die Ergebnisliste von Sindelfingen:          Ergebnisliste

Die Ergebnisliste von Weilheim/Teck:     Ergebnisliste

——————————

Bilder – Videos