17/18.6 Süddeutsche Meisterschaften U23, Aichach

17./18.06.2023 Süddeutsche Meisterschaften U23, Aichach

Wenn es auf den Juli zugeht, dann neigen sich die Meisterschaften auf Kreis- und regionaler Ebene langsam dem Ende zu und die Meisterschaften auf Landes- und Bundesebene prägen den Saisonabschnitt. Für Matteo Redinger standen daher die Süddeutschen Meisterschaften in Aichach an. Der U20-Sprinter hat dabei allerdings den Nachteil, dass es für die Klasse U20 keine Süddeutschen Meisterschaften gibt und er in höheren Klassen starten muss. In diesem Fall war es in der U23. Trotz der Hitze war dann doch nicht alles Sonnenschein, wie Trainer Dimis nach den zwei Tagen resümierte. Mit 11,05s im Vorlauf qualifizierte sich Matteo nur fürs B-Finale. Dort lief es dann etwas besser und die 10 stand wieder vor dem Komma. 10,95s reichten dann dort zum dritten Platz (insgesamt Platz 11). Die Erwartung an die Endzeit war sicher etwas höher, die Platzierung relativiert sich wenn man bedenkt, dass er der Jüngste im A/B-Finale war. Mit den beiden Läufen und der Unzufriedenheit in den Beinen waren dann am zweiten Tag die 200m auf dem Plan. Diese wurde in fünf Zeitläufen durchgeführt. Das Ergebnis deckte sich dann allerdings mit dem Vortag und Matteo machte schnell einen Haken an das Wochenende. 22,90s waren weit entfernt von seinen bisherigen Saisonergebnissen und reichten nur zu Platz 19.

——————————

Die Ergebnisliste von,