17.06 Kreis-Mehrkampfmeisterschaften, Neuhausen

17.06.2023 Kreis-Mehrkampfmeisterschaften, Neuhausen

Felicitas (W10) und Valentin Klein (M12) starteten bei den Mehrkampfmeisterschaften in Neuhausen. Für Felicitas bedeutete dies ein 3-Kampf mit einem 50m-Sprint, Weitsprung und 80g-Weitwurf. Für Valentin galt es noch eine weitere Disziplin zu absolvieren und sich im Vierkampf (75m, Hochsprung, Weitsprung, 200g-Weitwurf) zu messen. Den Wettkampftag eröffnete Valentin mit dem Hochsprung. Mit übersprungenen 1,24m hatte er für die weiteren Disziplinen keine schlechte Ausgangsbasis. Danach folgte der Weitwurf, wo er mit 42m die Einzeldisziplin klar für sich entscheiden konnte und nach Punkten vorne lag. Bei den 75m kam er in 11,65s und auf Platz 2 hinter Willi Lehmpfuhl von der LG Leinfelden-Echterdingen ins Ziel. Im Weitsprung was es dann die gleiche Reihenfolge. Hier sprang Valentin 4,06m.  In der Mehrkampfwertung ergaben die Ergebnisse aus den Einzeldisziplinen dann insgesamt 1452 Punkte und Platz 2.

Felicitas startete mit Weitwurf, wo sie sich mit 19,50m auf Platz 5 positionierte. Anschließend ging es zum Weitsprung. Mit 3,29m erreichte sie dabei den vierten Rang in dieser Disziplin und festigte ihre Position in der Gesamtwertung, die hier etwas umsortiert wurde. Zum Schluss waren dann noch die 50m dran, die sie auf Platz und in 8,87s absolvierte. In der Gesamtwertung kam Felicitas, die erstmals in den Farben des TSV Frickenhausen bei eine Wettbewerb teilnahm, auf Platz 6 (4. KM) mit 920 Punkten.

——————————

Die Ergebnisliste von,