16.03.2024 BaWü Winterwurf-Meisterschaften, Oberkirch

Der zweite Wettkampf in diesem Jahr führte für die beiden Brüder Konstantinos und Christos Pindonis zu den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in Oberkirch. Nachdem sich beide im Vorjahr bei diesen Meisterschaften einen Podestplatz (Platz 2 und 3) sichern konnten, war es natürlich spannend ob sie dies in der U20 wiederholen konnten. Und ob ihnen dies gelingen sollte, sogar noch besser! Konstantinos wirbelte die 1,75kg schwere Scheibe gleich im ersten Versuch auf 50,60m, was gleich drei Dinge bedeuten sollte – Platz 1 und Meistertitel, Verbesserung der Bestleistung um 0,87cm und das von Trainer Dimis lange prophezeite Knacken der 50m-Marke. Bruder Christos stand dem aber in nichts nach. Mit fünf gültigen Versuchen, die alle über der bisherigen Bestmarke lagen, platzierte er sich mit 45,65m auf Platz 2 und verbessert damit seine Bestleistung um 4,84m.

——————————
Die Ergebnisliste von,