15-17.07.2022 Deutsche Meisterschaften U18/20, Ulm

15-17.07.2022 Deutsche Meisterschaften U18/20, Ulm

Gerade mal 4 Wochen ist es her, dass Matteo Redinger erstmals unter der 11-Sekunden-Marke über die 100m blieb. Dass es sich hierbei nicht um den einen perfekten Lauf handelte, hatte er bereits gezeigt. Dass er das Leistungslevel auf eine andere Stufe gehoben hat, stellte er am Samstag eindrucksvoll in Ulm bei den Deutschen Meisterschaften unter Beweis. Bereits im Vorlauf mit 1,7m Gegenwind lief er mit 10,96s als Zweiter über die Ziellinie und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde. Bei dieser lief er mit 10,98s wiederum auf Platz 2 und war damit automatisch im Finale. In einem packenden letzten Lauf bestätigte er seine Bestleistung von 10,85s und wurde damit, knapp geschlagen, Vierter. Platz 3 ging mit 10,83s an Aaron Amenta vom TV Groß-Gerau.

Der Diskuswettbewerb (1,5kg), bei dem Konstantinos Pindonis am Start war, fand erst am Samstagabend statt. Leider hatte er in den ersten drei Würfen keinen gültigen Versuch, was für ihn das Aus für die finale Runde bedeutete.

Am Sonntag musste dann noch einmal Matteo Redinger auf die Bahn über die 200m. 22,66s waren dann ein solides Ergebnis für ihn, reichten aber nicht für eine Qualifikation fürs Finale.

——————————

Die Ergebnisliste von,

ULM: Ergebnisliste.(htm/xml)

ULM: Ergebnisliste.(htm/xml)

ULM: Ergebnisliste.(PDF)

——————————

Bilder