14.05.2022 Einladungswettkampf Sprung, Degerloch

Der LAC Degerloch hatte zum Sprung-Wettkampf ins Stadion Hohe Eiche eingeladen, was zeitgleich für den Sprung-Kader eine Saisoneinstiegs-Maßnahme, sowie für die U18 die Qualifikation für den Länderkampf in Brixen darstellte. Nach seinem sensationellen Debüt in Renningen war auch Neuzugang Mykhailo Zachoshyi mit von der Partie. Die Leistungsdichte war zwangsläufig größer als vor wenigen Wochen, aber Mykhailo hatte die Situation im Griff und wurde Erster der Konkurrenz. Drei Sprünge, jeweils im ersten Versuch (1,80 – 1,84 – 1,88), reichten dazu. Bei 1,92m fiel an diesem Tag die Latte 3mal für ihn, aber auch für Matvij Chauch vom VfB Stuttgart, der sich an diesem Tag als echter Konkurrent präsentierte. Matvij Chauch stieg bereits 1,64m in Wettkampfgeschehen ein und legte ebenfalls eine schöne Serie im ersten Versuch hin. Mit Ausnahme bei Mykhailos Einstiegshöhe von 1,80m, dort klappte es erst im zweiten Anlauf, was ihm dann in der Endabrechnung aber Platz 2 einbrachte.

Mit seiner Leistung hat sich Mykhailo Zachoshyi auch für das Team Baden-Württemberg empfohlen, das am 29. Mai in Südtirol beim Brixia-Meeting zum Ländervergleich div. Mannschaften aus Italien, Schweiz, Slowenien und Deutschland antritt.

——————————

Die Ergebnisliste von,

Degerloch: Ergebnisliste.(htm/xml)

Degerloch: Ergebnisliste.(htm/xml)

——————————

Bilder – Videos

 

——————–

———–188—–

…………………………………….

——  192—