13.06 Oberbayrische Block Mehrkampfmeisterschaften

13.06.2021 Oberbayrische Block Mehrkampf-Meisterschaften, Emmering

Konstantinos Pindonis sichert sich U16 DM-Teilnahme

Die Drillinge Pindonis (Maria, Konstantinos, Christos) gingen in Emmering bei Fürstenfeldbruck bei einem Blockwettkampf (Wurf) an den Start. Neben den eigentlichen Wurfdisziplinen mussten noch die Disziplinen 100m, 80m Hürden und Weitsprung absolviert werden.

Maria kam dabei in der Gesamtwertung auf einen 7. Rang mit 1836 Punkten. Im Rahmen des Blockwettkampfs konnte sie im Kugelstoß ihre Bestmarke auf 8,18m verbessern.

Christos startete mit 10,3m im Kugelstoß und einer Verbesserung seiner Bestmarke von fast 2,5m im Diskuswurf auf 34,39m ordentlich in den Wettkampf. Beim 80m Hürdenlauf ereilte ihn aber das Verletzungspech, so dass er den Wettkampf notgedrungen aufgeben musste.

Konstantinos, seit ein paar Wochen mit nicht anhaltendem Rückenwind unterwegs pulverisierte im Kugelstoß und Diskus regelrecht seine Bestmarken. 13,66m mit der Kugel und 53,09m mit dem Diskus. Mit ordentlichem Punktvorsprung konnte er damit in die restlichen Disziplinen gehen, die naturgemäß nicht seine Paradedisziplinen sind, er aber solide bewältigte. Letzen Endes hatte er 2739 Punkte gesammelt, mit denen er den Wettbewerb klar für sich entscheiden konnte.

Der Ausflug nach Emmering und in div. Lauf, Sprungdisziplinen hatte aber auch den Hintergrund, dass für die Qualifikation bei den deutschen Meisterschaften im Schülerbereich auch noch Quali-Ergebnisse aus einem anderen Disziplinblock vorliegen müssen. Mit dem Blockwettkampf hat Konstantinos nun die Teilnahme bei den deutschen U16 Meisterschaften im September in Hannover sicher in der Tasche.