09.07  Baden-Württembergische Hammerwurf-Meisterschaften U18/U20, Sindelfingen

09.07.2023 Baden-Württembergische Hammerwurf-Meisterschaften U18/U20, Sindelfingen

Am bislang heißesten Tag des Jahres trafen sich die jugendlichen Hammerwerfer-innen Baden-Württembergs am Wurfplatz des Floschenstadions in Sindelfingen. Der Landeplatz zeigte sich staubtrocken, der Schatten äußerst rar und die Zusammenlegung der männlichen und weiblichen Altersklassen U18-U20 mit je 6 Versuchen versprachen einen Hitzemarathon. Respekt an der Stelle den Kampfrichtern, die sich nicht in die wenigen Schattenplätze flüchten konnten und verständlicherweise zwischendurch eine Trink- und Schattenpause einforderten. Lea Müller und Alisa Pfindel vertraten dabei den TSV Frickenhausen. Lea erreichte gleich beim ersten Versuch ihre Bestweite mit 41,87m. Damit landete sie auf Platz 4. Entscheidender für sie und Trainer Dimis war an der Stelle aber, dass nun die 40m-Marke geknackt war, die sich im Training angedeutet hatte. 3,14m mehr als ihre bisher notierte Bestweite. Alisa hatte dies bereits wenige Wochen zuvor auf der gleichen Anlage geschafft, leicht geplagt von einer Zerrung musste sie aber mit  36,90m vorlieb nehmen und belegte damit den 6. Platz.

——————————

Die Ergebnisliste von,