09.06 Sindelfinger Hammerwirbel

09.06.2021 Sindelfinger H@mmerwirbel

Bis auf Natascha Fischer waren in dieser Saison noch keine Hammerwerferinnen des TSV Frickenhausen im Einsatz. Wenn auch wieder im Corona-konformen Teilnehmerfeld, beim Sindelfinger H@mmerwirbel war es nun aber soweit, dass auch Maria Pindonis und Alisa Pfindel in den Ring steigen durften.

Und die zeigten auch gleich, dass sie mit dem Sportgerät umzugehen wissen. Mit der neuen Wurfanlage im Frickenhäuser Stadion werden hier sicher Entwicklungssprüngezu erwarten sein, da sich das Training seither natürlich als schwierig erwiesen hatte.

Die drei Mädels starteten in unterschiedlichen Altersklassen, aber jeweils mit dem 3kg Hammer.

Natascha Fischer zeigte mit 41,42m eine konstantes Trefferbild zu den letzten Wettkämpfen und gewann ihr Altersklasse klar.

Maria Pindonis wirbelte den Hammer auf 34,94m, was im Endergebnis Rang 4 in ihrer AK bedeutete und eine Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung von fast 4m.

Alisa Pfindel ́s Hammer landete bei 31,66m. Damit flog der Hammer rund 3,5m weiter als ihre seitherige Bestmarke, die sie in der vergangenen Saison noch mit dem 2kg Hammer aufgestellt hatte.

Mangels weiteren Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse war ihr der AK Sieg sicher.