08.05.2022 Kreis- und Regionalmeisterschaften U12-U16, Weilheim

Die Leichtathletik-Saison läuft auf Hochtouren. Schlag auf Schlag folgen Sportfeste und Meisterschaften. Und die Jüngsten aus Adrianas und Dimis Trainingsgruppe, die die erste Wettkampfsaison mitmachen und sicher mit vielem Neuen konfrontiert sind, zeigen vollen Einsatz und sind dabei. So ging es am Muttertag nach Weilheim ins Stadion an der Lindach, wo gut gefüllte Teilnehmerfelder um Urkunden und Medaillen wetteiferten.

Mit seinem dritten Platz im Vorlauf über die 75m in 12,43s reichte es Christian Ritter in der Gesamtwertung letztlich auf Platz 10. Beim Weitsprung belegte er mit 3,21m den 12. Platz.

Nicole Vicke Efler, die schon am Vortag im Einsatz war, stand abermals im Ring der Kugelstoßanlage. Denkbar knapp ging es um den Meistertitel. Mit 5,90m blieb sie 1cm hinter der Siegerweite von Lena Fallscheer von der LG Filder und 1cm vor der Drittplatzierten Celine Flammer vom TB Neuffen.

Nefeli Tzimulakou, erstmals für den TSV Frickenhausen im Einsatz, belegte mit 3,97m Platz 8.

Noah Siems qualifizierte sich mit 8,23s über die 50m als Dritter im schnellsten Vorlauf für das Finale und behaupte dort Platz 3 mit 8,42s.    Zu Platz 2 reichte es dann im Weitwurf mit dem 80g Schlagball und 37m.

Lea Stehle wurde mit 8,55s über 50m Zweite im Vorlauf und erreichte damit Platz 9 in der Gesamtwertung. Mit 3,26m behauptete sie sich im wohl größten Teilnehmerfeld des Tages auf Platz 13 und im Weitwurf (80g) erreichte sie mit 18,00m Platz 9.

——————————

Die Ergebnisliste von,