07.05.2022 Werfertag und Regionalmeisterschaften U14/16, Geislingen

07.05.2022 Werfertag und Regionalmeisterschaften U14/16, Geislingen

Anna Deliannidou, Nicole Vicke Efler, Lucy Müller und Josef Hasab vertraten die Farben des TSV Frickenhausen beim 1. Werfertag in Geislingen (Zollernalbkreis) in dessen Rahmen auch die Regionalmeisterschaften im Diskus und Kugelstoßen der Klassen U14 und U16 stattfanden.

Begonnen wurde mit dem Diskus bei den Mädels. Die Scheibe (1kg) von Anna Deliannidou landete dabei bei 19,87m, was für sie Platz 2 bedeutete. Die W12-Mädchen von Dimis-Trainingsgruppe sind erst seit kurzem mit dem Gerät (Diskus 750g) vertraut, aber man merkt, dass sie immer besser damit zurechtkommen. Nebenbei kam es noch zu einem vereinsinternen Duell der beiden, das letztlich Nicole Vicke Efler für sich mit 15,78m entscheiden konnte und Erste wurde. Knapp dahinter und auf Platz Zwei, Lucy Müller mit 15,68m. Beide konnten dabei ihre persönliche Bestleistung nach oben korrigieren.

Nach dem Diskus ging es dann gleich mit dem Kugelstoßen weiter. Anna Deliannidou stieß dabei die Kugel (3kg) auf 7,64m was ihr einen Platz auf dem Podest einbrachte und sie 3. Platz belegte. Bei den jüngeren Mädels gab es im Kugelstoß (3kg) ein gleiches Bild wie zuvor beim Diskus. Nicole Vicke Efler auf Platz 1 mit 6,08m, Platz 2 für Lucy Müller mit 5,42m. Für beide auch Wettkampfpremiere in dieser Disziplin.

Josef Hasab musste erstmals mit der 4k-Kugel in den Ring steigen. Diese landete bei exakten 5,00m und brachten ihm den zweiten Platz ein. Platz 2 auch nochmal im Diskus (1kg) mit 22,22m, womit er seine bis dato notiere Bestleistung verbesserte.

——————————

Die Ergebnisliste von,

Geislingen: Ergebnisliste.(htm/xml)

Geislingen: Ergebnisliste.(htm/xml)

Geislingen: Ergebnisliste.(PDF)

——————————

Bilder – Videos