03.10 Schülervergleichswettkampf, Bad Bergzabern

03.10.2023 Schülervergleichswettkampf, Bad Bergzabern

Aufgrund ihrer Leistungen in dieser Saison nominierte der Leichtathletikkreis Esslingen Lucy Müller, Felicitas und Valentin Klein für den Schülervergleichswettkampf in Bad Bergzabern. Dabei messen sich die Leichtathleten der Klassen U12-U18 aus den Bezirken Rastatt, Baden-Baden, Bühl und Esslingen.

Lucy Müller musste als erstes die Fahne für den TSV Frickenhausen und den Kreis Esslingen hochhalten. Ihre erste Disziplin war der Speerwurf (400g) . Mit dem ersten Wurf war es auch gleich der Weiteste mit 24,30m. Die folgenden Versuche blieben jeweils etwas unter dieser Marke. Insgesamt reichte es ihr auf Platz 3 in diesem Wettbewerb.  Einen weiteren dritten Platz erzielte sie im Kugelstoßen (3kg). Auch hier war der erste Versuch der Weiteste mit 7,39m, was eine neue persönliche Bestleistung und Verbesserung von über einem Meter bedeutete. Die restlichen Versuche lagen ebenfalls alle deutlich über ihrer alten, bis dato notierten Bestmarke.

Auch für Valentin Klein begann der Tag mit dem Speerwurf (400g). Mit Würfen über 23, 24m konnte er das restliche Teilnehmerfeld klar hinter sich lassen und sicherte sich mit 24,44m den ersten Platz. Die zweite Disziplin für ihn war dann der Weitsprung. Mit 4,20m verfehlte er den dritten Platz und seine Bestweite denkbar knapp und belegte in diesem Wettbewerb Platz 4. Der Wettkampftag endete für ihn mit dem Staffelwettbewerb über 4x75m, bei dem seine Mannschaft mit 43,81s auf dem fünften Platz ins Ziel lief.

Seine Schwester Felicitas kam in der 4x50m Staffel als Startläuferin zum Einsatz. Mit 33,25s erreichte ihre Mannschaft ebenfalls den fünften Platz.

Insgesamt musste sich der Kreis Esslingen nur dem Bezirk Südpfalz (463 Punkte) geschlagen geben und erreichte mit 455 Punkten Platz 2.

——————————

Die Ergebnisliste von,