01.10.2022 Schülervergleichskampf Rastatt-Baden-Baden-Bühl / Esslingen / Südpfalz, Baden-Baden & Werfertag, Eppingen

Valentin Klein, Nicole Vicke Efler und Lucy Müller wurden aufgrund ihrer Leistungen in diesem Jahr für die Mannschaft des Kreis Esslingen und der Teilnahme beim Schülervergleichskampf in Baden-Baden nominiert.

Die Bedingungen waren alles andere als optimal. Das Thermometer wanderte nur mit Mühe über die 10 Grad-Marke, es war feucht und windig. Es galt das Beste daraus zu machen. Valentin Klein (M11) startet über die 50m, im Weitsprung, sowie die der 4x50m-Staffel. Die 50m absolvierte er in 8,29sek. und belegte damit Platz 3. Im Weitsprung erreichte er mit 3,64m Platz 4. Mit der 4x50m-Staffel konnte er sich nochmal einen dritten Platz in 31,18sek. sichern. Nicole Vicke Efler vertrat den Kreis beim Kugelstoßen (3kg) in der W12.  Mit einer recht konstanten Serie und einer Weite von 5,76 lieferte sie ein solides Ergebnis und kam damit auf Rang 5. Lucy Müller (W11) ging beim Schlagball (80g) an den Start. Sie benötigte zwei Würfe um in Fahrt zu kommen, dann aber lief es besser und sich konnte sich mit 28m Platz 2 sichern.

Die Gebrüder Pindonis zog es an diesem Tag zum Werfertag in Eppingen. Beide erwischten allerdings einen rabenschwarzen Tag. Da tröstete es wohl auch nicht hinweg, dass Christos Platz 1 belegte. Mit 36,46m blieb er hinter seinen Möglichkeiten und Erwartungen. Konstantinos verließ den Ring sogar mit einem Salto nullo und musste den Tag im Kapitel Erfahrung verbuchen.

Die Ergebnisliste von,

Eppinger Werfertag.:  Ergebnisliste.(htm/xml)

Schülervergleichskampf SPF – ESS – RABABÜ.:  Ergebnisliste.(htm/xml)

——————————