01.05 Fly Up and Far, Frankfurt  &  08.05 Werfer-Kaderwettkampf in Stuttgart

Der/die Leichtathlet(in) mags eigentlich heiß wenn es ins Freie geht. Der 1. Mai bot daher in Frankfurt keine Labor Bedingungen, insbesondere was den Sprint über die 100m anging.
Ein Hauch Nervosität und einen beeindruckenden Aaron Amenta vom TSV Groß-Gerau (10,97s) ließen Matteo Redinger etwas Respekt zollen, so dass er mit 11,27s in der U18 als dritter im Ziel war.
Die Zeit ist aber immer noch unterhalb der Kader-Norm, daher würde man immer noch von Jammern auf hohem Niveau sprechen.
Ebenfalls in Frankfurt am Start war Natascha Fischer im Hammerwurf. Mit 42,53m bestätigt sie ihre gute Form und kam damit im Gesamt-Klassement auf Rang 8.

Nicht ganz so weit ging es für Natascha bereits eine Woche später beim Kaderwettkampf in Stuttgart. 40,48m reichten für Platz 2. Mit ihren Ergebnissen hat sie nun aber die Kadernorm erreicht und
eine Einladung vom WLV zum U18-Vergleichskampf Bayern-Hessen-Baden-Württemberg in Fürth/Odenwald am 22. Mai erhalten.

Ebenfalls in Stuttgart am Start war Konstantinos Pindonis. Da er in der älteren Altersklasse (U18) startete musste er mit dem 1,5kg Diskus, anstatt 1kg, in den Ring steigen. Mit 43,06m gewann er die U18
und positioniert damit auf Rang 9 in der DLV-Bestenliste der U18

Bilder von Wettkampf