01.05.2023 Landesoffener KM Diskus und Einlagenwettkampf Kugel, Rechberghausen

Die beiden Brüder Konstantinos und Christos Pindonis gingen am 1. Mai bei den landesoffenen Kreismeisterschaften im Diskus in Rechberghausen an den Start. Für die Meisterschaft natürlich außerhalb der Konkurrenz, dennoch dominierten sie das Geschehen.
Beim U18-Wettbewerb und mit der 1,5kg-Diskusscheibe waren beide mit von der Partie. Mit einem Fehlversuch beim ersten Wurf folgten bei Konstantinos eine steigernde Serie an gültigen Würfen, wobei der letzte bei 51,42m landete. Damit war er klarer Erster des Wettbewerbs. Christos, der beim letzten Wettkampf in Leinfelden-Echterdingen seine liebe Not mit gültigen Versuchen hatte, erwischte einen deutlich besseren Tag und konnte ebenfalls fünf gültige Würfe platzieren. Der Weiteste ging dabei auf 43,44m, was für ihn den zweiten Platz im Gesamtklassement bedeutete.
Konstantinos stellte sich auch noch in der U20 und dem 1,75kg Diskus. Mit 49,73m hatte er auch hier klar die Nase vorne. Viel entscheidender war aber wohl, dass dieser Wurf eine Verbesserung seiner Bestleistung um 1,52m darstellte. Trainer Dimis zeigte sich sichtlich mit seinen Jungs und dem Wettbewerb zufrieden.
Die Saison ist noch jung und es ist sicher noch etwas früh sich in Tabellen zu vertiefen. Die Erfolge bei den letzten Wettbewerben sagen ja schon einiges aus, aber um einen Eindruck über die Leistung der beiden TSV-Athleten zu geben darf der TSV Frickenhausen, nicht ohne Stolz, dann schon mal einen aktuellen Blick in diverse Listen geben. In der Altersklasse U18, mit dem 1,5kg Diskus, rangieren die beiden Brüder derzeit in der deutschen Bestenliste auf Platz 4 und 8.

In der U20 (1,75kg), und somit zwangsläufig als jüngster, belegt Konstantinos aktuell den 9. Platz. Würde man den Jahrgang 2006 separat betrachten, dann würde er diese Liste anführen. Jahrgang 2006, 1,75kg Diskus würden derzeit in der Weltbestenliste Rang 4 bedeuten.

——————————

Die Ergebnisliste von,

Rechberghausen: Ergebnisliste.(htm/xml)

Rechberghausen: Ergebnisliste.(PDF)