01.05.2022 Landesoffenes Sportfest, Renningen

01.05.2022 Landesoffenes Sportfest, Renningen

Es ist erst wenige Wochen her als Trainer Dimis, aber auch die Jedermänner des TSV mit fragenden Gesichtern ins Frickenhäuser Stadion einliefen. Vor der Weitsprunggrube stand ein Gestell, das nicht gedeutet werden konnte. Die Form eine Hürde, aber viel zu hoch. Allenfalls zum Teppich ausklopfen geeignet. In der Ferne zwei Personen, wobei sich eine davon sportlich betätigte. Dimis brachte dann bald aber etwas Licht ins Dunkel, zumindest was die Personen anging. Großvater und Enkel, geflüchtet aus der Ukraine und seit kurzem neu in Frickenhausen. Die Verständigung erfolgte per Übersetzer im Handy. Der Technik sei Dank. Wie auch dann bald zu erfahren war, ist der junge Athlet Hochspringer und dabei mit keinen geringen Ambitionen in seinem Heimatland unterwegs. Um in Form zu bleiben natürlich auf der Suche nach Trainingsmöglichkeiten und Wettkämpfen. Dimis reagierte sofort und ließ seine Kontakte spielen. Mit den Leistungen des U18-Athleten war auch gleich der Bundestrainer involviert und die formalen Steine aus dem Weg geräumt.
So kam es also, dass Mykhailo Zachoshyi wenige Tage danach als Athlet des TSV Frickenhausen beim landesoffenen Sportfest in Renningen auf der Teilnehmerliste stand. Bei 1,80m war für die anderen Teilnehmer (alle Klassen) das Ende der Fahnenstange erreicht. Für Mykhailo war es die Einstiegshöhe, die er im zweiten Anlauf überwunden hatte. Danach folgte eine Serie, jeweils im ersten Versuch, mit 1,85m, 1,90m und 1,95m. Erst beim Versuch über 2,00m und neuer Bestleistung (1,98m) scheiterte er. Damit war er natürlich Tagesbester beim Hochsprung.
Mit dabei auch Matteo Redinger über die 100m. Am Tag zu vor noch im heimischen Stadion mit Diskus und Speer zu Werke, nun aber in seiner Spezialdisziplin am Start. Bislang leicht gebeutelt die ersten Monate des Jahres hinter sich gebracht, nun eine erste Standortbestimmung. Und die konnte sich durchaus sehen lassen. Bei 11,36s blieb die Uhr für ihn stehen und er war damit klarer Sieger des 100m-Laufs (U18).

——————————

Die Ergebnisliste von,

Renningen: Ergebnisliste.(htm/xml)

Renningen: Ergebnisliste.(htm/xml)

Renningen: Ergebnisliste.(PDF)

——————————

Bilder – Videos