Herren I: Mit Kraftakt zum Unentschieden

Das vordere Paarkreuz der Aufstiegssaison 16/17 Markus Henzler (vordere Platte, links) und Oliver Andersch (hintere Platte, rechts) gaben im letzten Spiel der Hinrunde nochmal alles gegen die Abstiegsbedrohung.

Im 4-Punkte-Spiel gegen Plattenhardt am vergangenen Samstagabend konnte es nicht an der Stimmung im heimischen Schafstall liegen, dass Sätze verloren gingen. Die TSVler um Kapitän Oliver Andersch waren von der ersten Sekunde an hellwach. Auch Dominik Wahl, der kürzlich erst in die Abteilung eintrat und seitdem nahezu jedes Spiel als Zuschauer und Fan begleitet, trug zur energiegeladenen Stimmung bei.

Dementsprechend konzentriert starteten auch die Doppel-Spiele aus Sicht der Frickenhausener. Michael Hohl und Christoph Heermann (Doppel 1) sorgten unmittelbar für die 1:0 Führung. Nachdem Oliver Andersch und Markus Henzler (Doppel 2) in vier Sätzen das Nachsehen hatten, ließen Adrian Becker und Michael Zeller (Doppel 3), der für den kurzfristig erkrankten Michael Röhner einsprang, ihren Gegnern in drei Sätzen keine Chance.

Im ersten Durchgang der Einzel-Spiele konnten Michael Hohl (Position 1), Christoph Heermann (Position 3) und Michael Zeller (Position 6) die Punkte für den TSV holen. Markus Henzler (Position 2), Oliver Andersch (Position 3) sowie Adrian Becker (Position 5) verloren jeweils im vierten Satz.

Der zweite Durchgang der Einzelspiele sollte wenig Glück für das Schafstall-Team mit sich bringen. Nachdem Hohl erneut souverän mit 3:0 gewann, konnte auch Henzler einen 0:2-Rückstand noch umdrehen. So stand es zwischenzeitlich 7:4 aus Sicht des TSV. Schließlich folgte eine bittere Phase für Frickenhausen. Gleich drei Spieler (Andersch, Heermann, Becker) verloren ihre Einzel im fünften Satz. Dass jeder der fünften Sätze auch noch jeweils mit zwei Punkten verloren ging, sorgte für zusätzlichen Frust bei den Hausherren. Zeller schien dadurch in der Folge jedoch wenig beeindruckt und kürte seine starke Tagesleistung mit einem 3:0-Erfolg.

Vor dem Schlussdoppel-Spiel stand es demnach 8:7. Doch Hohl/ Heermann konnten gegen das starke Doppel 1 der Gäste (Thomas Schaaf/ Klaus-Dieter Steckkönig) wenig ausrichten, was die Punkteteilung und das 8:8-Unentschieden letztlich besiegelte.

So überwintert die erste Mannschaft des TSV Frickenhausen auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz und wird auch in der Rückrunde wieder viel Biss zeigen müssen, um die Klasse zu halten.

Bevor es in die Pause geht, möchten wir uns jedoch nochmals bei unseren verschiedenen Zuschauerinnen und Zuschauern für die Unterstützung bedanken. Wir hoffen, dass auch im neuen Jahr, zur Rückrunde, wieder einige Interessierte den Weg zu unseren Heimspielen finden.