Herren I: Mit 6:0-Start zum Sieg

Michael Hohl und Co. siegten gegen ersatzgeschwächte Naberner klar.

Nach etwas mehr als einer gespielten Stunde stand es bereits 6:0 aus Sicht des TSV. Im heimischen Schafstall traf man in Bestbesetzung auf den Neunten der Tabelle SV Nabern. Lediglich der verletzte Kapitän Oliver Andersch (Position 4) sowie Christoph Heermann (Position 5) hatten in ihren Einzelspielen jeweils in drei Sätzen das Nachsehen. Ein Erfolgsfaktor war sicherlich die Quote der Fünf-Satz-Spiele. Von vier Spielen, die bis in den fünften Satz gingen, konnte das Schafstall-Team alle gewinnen. So gewann man schließlich klar mit 9:2 und konnte sich wieder zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern.

Doch zum Klassenerhalt ließ sich vor allem Mannschaftsführer Andersch nicht gratulieren: „Wir benötigen noch mindestens zwei Punkte aus den beiden letzten Spielen.“ Denn dahinter lauert der TSV Wendlingen mit drei Punkten weniger. Am kommenden Samstag bietet sich dem TSV folglich die Möglichkeit in der „Roten Hölle“ der TTF Neckartenzlingen mit einem Sieg alles klar zu machen.