Herren I: Die Schlinge wird enger

Eindeutige Körpersprache – gegen Neckartenzlingen lief es einfach nicht.

Gegen die TTF  hatten sich die Männer um Kapitän Oliver Andersch in der “Roten Hölle” in Neckartenzlingen einiges vorgenommen. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt gesichert gewesen. Bei einer Niederlage hätte man noch auf die Schützenhilfe von Neuhausen bei deren Spiel gegen den direkten Verfolger Wendlingen hoffen müssen.

Um es vorweg zu nehmen: Beide Optionen blieben aus. Das Schafstall-Team sah in Neckartenzlingen gegen die beherzt aufspielenden Tischtennisfreunde wenig Land. Nachdem lediglich Michael Hohl und Christoph Heermann ihr Doppel gewinnen konnten, war man in den Einzel-Spielen kaum erfolgreicher. Michael Hohl (Position 1) sorgte mit seinem Einzel-Sieg zwar zum zwischenzeitlichen 2:3 aus Sicht des TSV, dahinter konnten aber nur noch Michael Röhner (Position 6) und Markus Henzler (Position 2) jeweils ein Einzel gewinnen. Alle anderen Spiele sicherten sich die Neckartenzlinger.

Da kurz zuvor auch noch Neuhausen gegen Wendlingen verlor, steigt der Druck auf Frickenhausen. Spielt man am kommenden Wochenende zuhause gegen den Tabellenzweiten Wäschenbeuren nur Unentschieden oder verliert und Wendlingen gewinnt gegen Hochdorf, dann findet sich der TSV in der Relegation wieder. Ein Sieg muss also her, um den Klassenerhalt zu sichern. “Wir setzen hier auf unseren Heimvorteil, schließlich sind wir in der Rückrunde im Schafstall ungeschlagen.”, macht Andersch seinem Team Hoffnung.

Wer die 1. Herrenmannschaft unterstützen will, ist herzlich zum Saison-Finale im heimischen Schafstall eingeladen:

TSV Frickenhausen – TSV Wäschenbeuren
Kantstraße 1, Frickenhausen