Herren I: 4 Stunden und 35 Minuten

Leopold (rechts, bei der Angabe) sicherte dem TSV zwei Einzelpunkte.

Am vergangenen Samstagabend startete das Duell gegen den Abstieg zwischen Plattenhardt und dem TSV erst um 20 Uhr. Der Gastgeber Plattenhardt ging nach den Doppel-Spielen mit 2:1 in Führung. Zwischenzeitlich stand es sogar 3:6 aus Sicht des Schafstall-Teams. Doch dann sollte das Spiel zu Gunsten des TSV mächtig kippen. Im zweiten Durchgang der Einzel-Spiele musste lediglich Markus Henzler (Position 3) seinem Gegner gratulieren, während alle anderen bis zum Schlussdoppel den nötigen Kampfgeist bewiesen und das Spiel zu Gunsten Frickenhausens drehten. Vor allem „Üby“ Christian Leopold (Position 1) und der an diesem Abend nervenstark aufspielende Oliver Andersch (Position 4) sorgten mit vier Einzel-Siegen für wichtige Punkte.

Nahezu jedes Time-Out wurde an diesem Abend genutzt.

Gegen Ende entschied wohl auch die Fitness und Ausdauer der Spieler – das Spiel dauerte satte viereinhalb Stunden und ging sogar bis in den nächsten Tag hinein. Mit dem 9:7-Endstand um 00:40 Uhr konnten die TSV’ler dann den wohl verdienten Siegesruf unter der Dusche einstimmen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde auch die Uhrzeit zum Gegner.

Damit holten sich die Männer um Kapitän Andersch zwei wichtige Punkte in der direkten Konkurrenz gegen den Abstieg.