Weihnachtslauf mit Rekordbeteiligung

Traditioneller Weihnachtslauf beim Lauf- und Walkingtreff

Rekordbeteiligung und schönes Laufwetter waren die besten Bedingungen für den diesjährigen Weihnachtslauf des Lauf- und Walkingtreffs Frickenhausen. Nahezu 50 Teilnehmer starteten am zweiten Weihnachtsfeiertag mit bester Laune und bei Sonnenschein um in verschiedenen Gruppen jeweils 1 Stunde zu Laufen oder zu Walken. Auf den unterschiedlich, von 7 bis 10 km langen Strecken, konnte man die nasskalten und regnerischen Weihnachtstage zuvor schnell vergessen und die frische Luft in netter Laufgemeinschaft genießen. Auch Teilnehmer, welche sonst bisher üblicherweise nicht beim Lauftreff oder Walking dabei sind, waren dabei und freuten sich über dieses besondere Laufevent. Mit Glühwein, Tee und verschiedenem Gebäck und einem kleinen „Schwätzchen“ ließ man den Vormittag ausklingen. In diesem Zusammenhang wurde auch die bisherige Leiterin des Walkingtreffs Heike Speidel mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Ihr „Ämtle“ hat nun Uta Ruff übernommen.

Lust bekommen, bei uns mitzumachen? Kostenlos und ohne Vereinsmitgliedschaft!

Unsere Anfangszeiten:

Lauftreff:                     Samstag,                                    15.30 Uhr

Walking:                     Dienstag und Donnerstag,     15.00 Uhr

Samstag,                                      15.15 Uhr

Nordic-Walking:          Samstag.                                   15.15 Uhr

Treffpunkt jeweils Sportplatz Linsenhofen.

 

Achtung:

Bei uns erhalten sie als Nachweis gegenüber ihrer Krankenkasse auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung für den Gesundheitsbonus. Bedingung: 30 Minuten Joggen ohne Pause oder 60 Minuten Walking. Bitte bringen sie das Bonusheft mit.

 

   

 

Die “Stammmannschaft” der Walkinggruppe. Uta Ruff (re.) hat nun die Leitung von Heike Speidel übernommen.