Weihnachtfeier der “Kindertanz – Gruppe”

Am Montag, 16. Dezember 2019 gab es eine Weihnachtsfeier für die neu gegründete Kindertanz-Gruppe. Trainerin Judith Blank erzählt: „Die Weihnachtsfeier war sehr schön, es waren sieben Kinder da! Alle waren dabei, die in den letzten Wochen regelmäßig gekommen sind. Die Kinder haben Eltern, Geschwister und sogar Großeltern mitgebracht. Wir hatten insgesamt ca. 20 Zuschauer.“ Die Zuschauer konnten einen Tanz erleben, den die Kinder in den letzten Wochen einstudiert haben. Dann bewegten sich die Kinder im freien Tanzen auf moderne Musik. Das Publikum honorierte die Darbietungen mit viel Applaus. Zur Belohnung gab es im Anschluss Tee und Lebkuchen. Die Trainerin freute sich über das sehr positive Feedback von Eltern und den Kindern. „Viele Eltern haben mir erzählt, ihren Kindern würde es beim Kindertanzen sehr gut gefallen und sie würden gerne kommen“, berichtet die Trainerin, „das hat mich sehr gefreut!“ Ab Montag, dem 13.01.2020, geht es weiter mit dem regelmäßig stattfindenden Tanzen für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren. Die Stunde findet immer montags von 17-18 Uhr in der Alten Turnhalle in Frickenhausen statt.
Anmeldung bei Renate Daube, Abteilungsleitung Tanz und Rhythmik, Tel. 07025/870722, oder unter tanzen@tsv-frickenhausen.de. Weitere Informationen auch unter www.tsv-frickenhausen/Tanzen