Saisonauftakt beim Radtreff

Radtreff im TSV – wer kommt fährt mit!

Nach dem die erste Ausfahrt des Jahres wegen Schlechtwetter leider ausfallen musste, schaute man bei der Radtour der vergangenen Woche zunächst auch wieder mit etwas bangen Blicken zum Himmel. Aber, nach der Abfahrt auf dem Turnplatz wurde das Wetter immer besser und sogar die Sonne ließ sich mit seinen wärmenden Strahlen blicken.

Unter der Leitung des Tourenführers Herbert Strobel starteten die 19 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Richtung Beuren. Über den Austria Sportplatz (alter Sportplatz von Beuren) ging es dann am Albtrauf entlang bis zur Hochwanger Steige, die dann ob des wenigen Verkehrs problemlos bewältigt wurde. Über den Heerweg führte die Tour dann bis an den Ortsrand von Grabenstetten und weiter Richtung Hülben bis zur Abfahrt ins Kaltental. Vorbei an den wunderbaren Seen ging es zum Markplatz nach Bad Urach. Über den Radweg im Ermstal wurde Metzingen angesteuert um dann weiter über Grafenberg (leider mit dem Anstieg in der Bergstraße) nach Großbettlingen zu gelangen. Durch den Kirchertwald wurde dann nahezu auf gerader Linie das Vereinsheim des TSV angesteuert. Nach einer wohlverdienten Erfrischung in der herrlichen Abendsonne ging eine schöne Ausfahrt nach rd. 51 km zu Ende.

Der nächste Radtreff findet am Mittwoch, 14. Juni 2023, statt und geht ins Neckartal und zurück über die Hochebene und den Sauhag. Die sportliche Tour hat ca. 55 km und wird von Rainer Heermann geführt.

Treffpunkt ist wieder um 14.00 Uhr auf dem Turnplatz.