Outdoor-ZUMBA-Party

Die erste Zumba-Outdoor-Party fand am letzten Samstag auf dem Bolzplatz hinter der Festhalle auf dem Berg statt. Das Wetter war sonnig, aber recht frisch. Das hat einige Zumba-Begeisterte aber nicht abgehalten und sie kamen schon früh um 10 Uhr zum Training. Die feurige Latino-Musik motivierte alle zu viel Bewegung in der kühlen Luft. Steffi Gneiting und Andrea Schwanzer, die wechselweise das Training in diesem beliebten Tanzstil gestalten, haben zur ersten Outdoor-Party eingeladen. Nach Abschluss des Trainings luden die Trainerinnen zu einem Gläschen Sekt ein. Die Teilnehmerinnen waren gerne dabei und freuen sich schon wieder auf das regelmäßig stattfindende Training in der Sporthalle im Erich-Scherer-Zentrum, das immer mittwochs um 19 Uhr beginnt.
Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Um den Belastungsgrad bei der Bewegung zu steigern enthält dieser Tanzstil Aerobic-Elemente. Dabei wird das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht und die Koordination geschult. Fragen zum Training beantworten die Trainerinnen unter 0152/6504994 oder 1578/3638132.
Weitere Infos unter www.tsv-frickenhausen.de/tanzen oder schreiben Sie uns eine eMail unter tanzen@tsv-frickenhausen.de.
Fotos (privat): Zumba-Training vor der Kulisse des Hohenneuffen