Leichtathletik in der Kindersportschule

Leichtathletik in der Kindersportschule

Ziel der Kindersportschule ist es, die Kinder der Klassen 1 – 4 auf die verschiedensten Sport- und Bewegungsarten hinzuführen. Üblicherweise werden deshalb die Sportarten der anderen Abteilungen des Vereins im Laufe des Jahres in das Programm eingefügt. In der vergangenen Woche war nun die Leichtathletikabteilung zu Gast. Die Kinder absolvierten einen 3- Kampf (Laufen-Werfen-Springen) und einen abschließenden Dauerlauf.

Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen hatten die Schüler- und Schülerinnen viel Spaß ihr Können zu zeigen. Mit Ergänzung durch die noch etwas ältere Schülergruppe waren insgesamt 31 Kinder am Start. Sie alle dürfen sich auf eine Urkunde und eine Mehrkampfnadel freuen. Die Mehrkampfnadel des Württ. Leichtathletikverbandes wurde 13 mal in Gold, 10 mal in Silber und 8 mal in Bronze erreicht.