Erfolgreicher Start des diesjährigen Radtreffs

Radtreff im TSV – wer kommt fährt mit!

Erfolgreicher Start des diesjährigen Radtreffs

In der vergangenen Woche hat, praktisch als „Einrolltour“, der erste Radtreff dieses Jahres stattgefunden. Nach kurzer Begrüßung und mit einem süßen „Start up“ versehen, starteten die 20 Teilnehmer bei schönem und trockenem Wetter vom Turnplatz in Richtung Kirchertwald. Über Großbettlingen und Raidwangen erreichte man bald Neckartailfingen. Vorbei am Aileswasen See ging es nach Neckartenzlingen. Für die meisten unbekannt war dann die Weiterfahrt über die Alte Steige um dann weit oberhalb des Neckars, unmittelbar der Hangkante entlang, auf einen schmalen Pfad abzubiegen. (Ausgeschildert als Radweg) Hier war schon etwas Mut und Gleichgewichtssinn gefragt, aber alle Teilnehmer haben diesen rund 1 km langen Abschnitt mit Bravour bewältigt. Und am Ende waren sich alle einig: Dies war der schönste Streckenabschnitt der Tour!

Weiter ging es dann nach Mittelstadt, hinunter über die Brücke zum Neckar. Auf dem Neckartalradweg gab es in Neckartenzlingen einen kleinen Zwischenstopp um die neue Radbrücke zu bewundern. Ein interessantes Bauwerk und Meisterstück aus Holz. Die nächsten Kilometer erfolgten dann über die zweite Brücke in Neckartenzlingen und linksseitig des Neckars nach Neckarhausen. Dank der Ampeln kam man, trotz Abendverkehr, zügig durch Nürtingen, bevor es durch das Tiefbachtal und den Schollentobelwald wieder zurück nach Frickenhausen ging. Mangels Einkehrmöglichkeit unterwegs, beschloss die Gruppe kurzer Hand als Abschluss der schönen Tour einen kleinen Umtrunk im Hof bei Getränke-Weber zu nehmen. Nach rd. 45 km waren sich alle Teilnehmer einig, dass es ein gelungener Auftakt des diesjährigen Radtreffs war.

 

Am Mittwoch, 16. Mai 2018, findet die zweite Ausfahrt statt. Sie wird uns in Richtung Dettingen/Erms, Glems und Metzingen führen und ist etwas hügeliger als die erste Tour.

Die Sicherheit geht vor, deshalb ist ein Fahrradhelm Pflicht! Es ist selbstverständlich, dass sich E-Biker an das Tempo der anderen Teilnehmer halten.

Treffpunkt: 14.00 Uhr auf dem Turnplatz an der Friedhofstraße

Tourenführer: Herbert Braun

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen!